SV Saar05 Hockey info@saar05-hockey.de

Siege der Knaben B gegen Post Trier, HTC Neunkirchen und TG Worms

17.06.2012

Knaben B gegen Post Trier, HTC Neunkirchen und TG Worms

Die Mannschaft der Knaben B ging als Tabellenführer in die Rückrunde. In der Vorrunde hatten wir alle Spiele gewonnen. Nur das Spiel gegen den HTC Neunkirchen (5:0) bekamen wir wegen eines nicht spielberechtigten Spielers aberkannt.

Im ersten Spiel trafen wir auf Post Trier, die wir in der Vorrunde mit 6:0 besiegt hatten. Nach der ersten Halbzeit lagen wir durch Julius Triem und Mika Klein (2) mit 3:1 in Front. Zu beanstanden hatte ich nur den Spielstand da wir total überlegen spielten. In der zweiten Halbzeit stärkte unser Verteidiger Valentin Humpf die Offensive und erhöhte den Spielstand mit seinen 4 Treffern bis zum 8:1. Zum zwischenzeitlichen 7:1 steuerte Johan Temmes noch einen Treffer bei.

Vor dem zweiten Spiel gegen den HTC Neunkirchen war klar, wir sind für die Endrunde schon qualifiziert. Dementsprechend fiel auch die Spielleistung aus. In der Vorrunde konnten die Jungs noch locker mit 5:0 gewinnen. Doch in diesem Spiel lief einfach nichts zusammen, ja man kann sagen, die bisher schlechteste Saisonleistung. Trotz Überlegenheit führten die Jungs zur Halbzeit nur mit 1:0. Das 1:0 erzielte Julius Triem durch  eine Strafecke. Leider konnte man aus den restlichen vier Strafecken das Ergebnis nicht hochschrauben. In der 4. Minute der zweiten Halbzeit brachte Mika Klein uns mit 2:0 in Führung. Jetzt dachte ich, der Knoten sei geplatzt. Doch leider lief auch nach der 2:0 Führung das Spiel nicht besser. In der 9. Minute passte die gesamte Abwehr nicht auf und Neunkirchen konnte einer der wenigen Konter zum 1:2 abschließen. Jetzt wurde die Mannschaft unsicher, brachte aber den 2:1 Sieg doch noch sicher nach Hause. Zum schwachen Spiel unserer Mannschaft kam auch noch die katastrophale Leistung der Schiedsrichter, welche uns ein ums andere mal sehr benachteiligten! Trotzdem war nach diesem Spiel eine Standpauke fällig.

Im dritten Spiel ging es gegen den stärksten Gegner, die TG Worms, welche den HTC Neunkirchen mit 8:0 und 9:1 bezwungen hatte. Trotz meiner Standpauke an die Mannschaft hatte ich große Bedenken gegen diesen starken Gegner zu bestehen. Ich verstärkte vorsichtshalber die Abwehr und stellte die Taktik völlig um. Jetzt überraschten mich die Jungs total. Sie rissen sich zusammen und lieferten ihr bestes Saisonspiel ab. Selbst unsere jüngsten Joshua Freymann und Moritz Meyer überraschten mit sehr gutem Spiel. Im Mittelfeld überzeugte Julius Triem mit einer starken Leistung. Die Mannschaft spielte aus verstärkter Abwehr heraus sehenswerte Kombinationen und kam zu guten Torchancen. Nur der starke Torwart des Gegners konnte den Führungstreffer noch verhindern. Doch nach einer Strafecke in der 12 Minute durch Leon Jung war auch er machtlos und wir führten verdient mit 1:0! Mitte der zweiten Halbzeit konnte Valentin Humpf eine weitere Strafecke zum 2:0 verwandeln. Ein hochverdienter Sieg, welcher in den gesamten 30 Minuten nie gefährdet war!

Mike Daleiden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert