SV Saar05 Hockey info@saar05-hockey.de

Willkommen

Herzlich Willkommen bei der Hockeyabteilung des Saar 05 Saarbrücken!

 

 

SV Saar 05 – Hockey aus Leidenschaft

Was macht Hockey so Faszinierend und Attraktiv, und was sind die Gründe, dass dieser Sport viele Menschen von Kindesbeinen an ein Leben lang in seinen Bann zieht.

  • Hockey ist eine der schnellsten Ballsportarten der Welt. Technisch hoher Anspruch und eine ausgeprägte Athletik sind die Attribute, die der Hockeysport in besonderem Maße in sich vereint
  • Hockey hat ein besonderes Flair, das maßgeblich durch das überdurchschnittliche individuelle sportliche und gesellschaftliche Engagement seiner Akteure bestimmt wird
  • Hockey hat ein unverwechselbares WIR – Gefühl das sich daher von anderen Massensportarten wohltuend abhebt.
  • Hockey vermittelt unverzichtbare Werte wie Teamgeist, Pflichtgefühl, Toleranz und FAIR PLAY

Einer für alle und Alle für einen

Hockey beim SV Saar 05

Es dürfte wohl nur wenigen bekannt sein , dass Hockey seit mehr als 80 Jahre beim SV Saar 05 gespielt wird. Bereits 1919 fand das erste reguläre Wettspiel in St. Johann statt. Die Hockeyspieler hatten es aber schon immer schwer sich gegen die großen Brüder wie Fußball und Handball zu behaupten. Eine der Ursachen dafür ist wohl darin zu suchen, dass die Regeln des Hockeysports für einen Laien etwas schwer verständlich sind.

Trainingszeiten:

Trainingszeiten und -ort finden sich bei den Beschreibungen der Mannschaften.