SV Saar05 Hockey info@saar05-hockey.de

Pressearchiv 72 – 76

Das schöne an Hockeyturnieren ist, dass man immer wieder alte Bekannte trifft. Es ist dabei egal, ob das Turnier gerade um die Ecke oder am anderen Ende der Welt stattfindet. Mindestens eine Person oder gar Mannschaft ist dabei, mit denen man ein Hockeygeschichten geteilt hat, die man wieder auffrischen kann. Manchmal gibt es dann auch noch richtige Überraschungen, wie zum Beispiel beim letzten Turnier in Darmstadt. Dort trafen wir Birgit Leonhard, die in den 70er Jahren in Saarbrücken nicht nur Hockey gespielt hat, sondern auch noch in dieser Zeit die Pressearbeit machte. Ihre Pressemappe mit den Artikeln aus der Zeit hat sie auch gleich mitgebracht. Dort konnten wir dann mit großem Spaß zum Beispiel lesen, dass Saar05 Saarbrücken in den 70er Jahren DJK Saarbrücken hieß, unsere Damen damals wesentlicher aktiver als die Herren waren und weite Reisen nach La Baule und Antibes durchgeführt haben. Erst 30 Jahre später ist wieder eine Mannschaft aus Saarbrücken dorthin gefahren.

Anbei also das Pressearchiv von Birgit aus der Zeit 1972 – 1976.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.