SV Saar05 Hockey info@saar05-hockey.de

Mädchen A spielen 2:2 gegen TSG Kaiserlsautern

Am Samstag, den 12.05.2012 war es so weit. Unsere Mädchen A hatten ihr erstes Spiel in der
Feldsaison 2012. Die Vorfreude war den Mädchen schon beim Einspielen anzumerken und so
hatten sie auch das Spiel gegen die TSG Kaiserslautern begonnen: voller Spielfreude und Elan.

Mit viel Engagement erspielten sich die Mädchen mit schönen Kombinationen viele Torchancen.
In der 24. Minute gingen die Mädchen dann in Führung. Trotz weiterer, schön heraus gespielter
Möglichkeiten fiel bis zur Halbzeit kein weiteres Tor mehr.

 

Die Mannschaft begann die zweite Hälfte weiterhin mit druckvollem Spiel nach vorne. Es dauerte
auch nur bis zur 4. Minute, bis die Mädchen mit 2 : 0 in Führung gehen konnten.

Zu Mitte der zweiten Halbzeit hätte die Führung unserer Mädchen höher sein können. Trotz des
leidenschaftlichen und überlegen geführten Offensivspiels unserer Mannschaft war die TSG
Kaiserslautern immer bemüht, den Weg zu unserem Tor zu finden. Diese Bemühen wurde in der
19. und 21. Minute belohnt, wo die TSG duch einen Doppelschlag zum Ausgleich kam.

Trotz des Ausgleichs war immer zu spüren, dass unsere Mädchen das Spiel unbedingt
gewinnen wollten. Mit schönen Spielzügen erarbeiteten sie sich noch zahlreiche Chancen.
Bedauerlicherweise gelang den Mädchen kein verdienter Treffer mehr, so dass es beim
Unentschieden blieb.

Insgesamt ein spielerisch viel versprechender Auftakt der Mädchen in die Feldsaison, der leider
nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Weiter so!

– KH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.