SV Saar05 Hockey info@saar05-hockey.de

Abenteuer mit knapper Niederlage gestartet! Saar05 Hockey wieder im Feldhockey Ligabetrieb…

2:3, so lautete das Ergebnis des ersten Spiels einer Feldhockeymannschaft von Saar 05 Saarbrücken im Ligabetrieb des Verbands Rheinland-Pfalz/Saar seit fünf Jahren. Ab gesehen davon, dass alleine die Teilnahme im Ligabetrieb schon ein Erfolg für uns ist, hätten wir das Spiel tatsächlich gewinnen können, wenn nicht gar müssen. Aber letztendlich kommt es dann doch wie immer: die Neulinge holen sich eine blutige Nase. Unsere Mannschaft spielte über die komplette Spielzeit beherzt nach vorne, ließ dem FC Kaiserslautern lange keine Freiheiten und ging auch verdient in der ersten Halbzeit in Führung. Diese konnte aber nicht lange gehalten werden. Kaiserslautern glich kurz nach dem Führungstreffer aus. In der zweiten Hälfte begannen dann die Kräfte zu schwinden und dem Gegner wurde mehr Raum für Konter gegeben. Zwei dieser Konter führten dann zum 1:2 Rückstand und zum 2:3 Endstand. Zwischenzeitlich gelang unserem Team der Ausgleich und zwei sehr gute Chancen wurden von dem Gästetorwart vereitelt. Auch noch zu vermerken ist, dass uns beim Stand von 1:1 ein Strafstoß verwehrt wurde. Die ansonsten guten Schiedsrichter haben die Brustabwehr des Balls auf der Torlinie durch einen FCK-Spieler nicht bemerkt. Das nächste Spiel ist ein Auswärtsspiel gegen den TV Alzey nächsten Samstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.