SV Saar05 Hockey info@saar05-hockey.de

Hockey auf dem Sportfest der Saarländischen Sportjugend SSJ vorgestellt

Einfach gemeinsam: SSJ 2019Die Saarländische Sportjugend (ssj) ist die Jugendorganisation des Landessportverbandes für das Saarland (LSVS). In regelmäßigen Abständen richtet die ssj Sportfeste für die Jugend aus, um den Kindern und Jugendlichen die Vielfalt und Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung vorzustellen. Am 01. Juli hatten wir die Gelegenheit, zum ersten Mal in Rahmen der Veranstaltung “Einfach Gemeinsam”, unsere Sportart ,zusammen mit 30 weiteren Sportarten, den Kindern vorzustellen und näher zu bringen. Wir hatten einen kleinen Parcours aufgebaut und mit unseren engagierten Betreuern den ca. 400 interessierten Kindern den Spaß am Spiel vermittelt. Neben dem positiven Feedback der Kinder war es für unseren saarländischen Hockeysport wichtig Flagge zu zeigen, wie der schöne Artikel in der SZ zeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.