SV Saar05 Hockey info@saar05-hockey.de

Hockeyjugend macht’s vor: Siege der Knaben A und B!

 

Mit Siegen gegen Idar Oberstein der Knaben A und HTC Neunkrichen und Post Trier hat unsere Jugend die Weichen auf das Erreichen der Endrunde gestellt.

Knaben A, Heimspiel gegen SC Idar Oberstein:  Saar 05 : SC Idar
Oberstein  3:2

Ein hochverdienter Heimsieg, welcher im Ergebnis auch höher hätte ausfallen
können, ja sogar müssen. Trotz körperlicher Überlegenheit des Gegners spielten
die Jungs ein recht gutes technisches Hockey und brachten die Spieler aus Idar
das ein oder andere mal in Verlegenheit. Bei besserer Chancenausnutzung hätte
das Spiel auch 6:2 enden können. Alles in allem ein sehr guter Saisonauftakt.
Fast hätten wir uns schon mit einem Unentschieden zufrieden geben müssen. Jedoch
erlöste uns Johan Temmes (einer der jüngsten) zwei Minuten vor Spielende mit
seinem Treffer zum 3:2. Johan war der Held des Tages!

Torschützen: David Füllenbach, Julius Triem und Johan Temmes.

Knaben B, 1. Spieltag gegen TG Worms, HTC Neunkirchen und Post Trier.

Saar 05 : TG Worms (wird wohl 3:0 für uns gewertet da Worms nicht angetreten war)
Saar 05 : HTC Neunkirchen  5:0
Saar 05 : Post Trier  6:0

In beiden Spielen konnten unsere Jüngsten mit sehr gutem Kombinationsspiel
überzeugen und fuhren 2 nie gefährdete Siege ein. Allerdings mussten wir unseren
Konstantin Sorg, welcher zu “alt” ist ins Tor stellen. Deshalb wird der Sieg
gegen Neunkirchen mit 3:0 für den HTCN gewertet. Die Jungs waren darüber
natürlich nicht glücklich, weshalb wir im zweiten Spiel den Konstantin nicht
aufstellten und an seiner Stelle Mika Klein im Tor stand. So bekommen wir
wenigstens die Punkte vom Spiel gegen Trier und Worms. Wahrscheinlich werden wir
es in den nächsten Spielen auch so handhaben um die Endrunde doch erreichen zu
können.

Torschützen: Valentin Humpf(5), Julius Triem(3), Mika Klein(1), Johan Temmes(1),
Leon Jung(1)

(MD)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert