SV Saar05 Hockey info@saar05-hockey.de

Die Herren setzen sich ab. Gerkhardt Festpiele gegen Speyer.

Mit drei Siegen aus den drei Spielen vom Wochenende setzen sich die Herren ab und führen die Tabelle weiter an.
Dabei sah es am Anfang gar nicht so gut aus. Im ersten Spiel gegen Grünstadt stimmte vieles noch nicht. Geringe Laufbereitschaft, viele Fehlpässe und mangelhafte Chancenauswertung sorgten für ein glückliches 3:2. Vor dem drauffolgenden Spiel gegen den Tabellenzweiten Speyer sprach der Trainer die Probleme an und sorgte für die nötige  Spannung. Das Spiel gegen Speyer begann von beiden Seiten konzentriert und verhalten. Mit fortwährender Spieldauer erlangten die Saarbrücker aber mehr Spielanteile und konnten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Dann kamen die Martin Gerkhardt Festpiele. Quasi im Alleingang wurde Speyer von Martin erlegt. Mit seinen sieben Toren trug er maßgeblich zum hochverdienten 9:0 Sieg bei. Sichtlich beeindruckt von der Leistung der Saar 05er gegen Speyer traute sich im dritten Spiel der Gegner Westerwald nicht mehr über die Mittellinie. Gegen den Druck und die Kombinationssicherheit half diese Taktik aber auch nicht und sie wurden mit 11:0 nach Hause geschickt.
Da Neunkirchen gegen Speyer unterlag, kann mit zwei Siegen beim Heimturnier in 14 Tagen die Meisterschaft vorzeitig besiegelt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert