SV Saar05 Hockey info@saar05-hockey.de

Erfahrungsgewinn auf Kleinfeldrunde in Riederich (BaWü)

Wir wollen als Saar05 ab 2019/20 wieder am Spielbetrieb teilnehmen. Damit wir das können, haben wir uns als Vorbereitung bei der Kleinfeldrunde des Hockeyverbands BaWü angemeldet. Die erste Nagelprobe für die kommende Saison(en) haben wir uns dann in Riederich geholt. Das erste Turnier, bei dem wir nach langer Zeit wieder als Saar05 auftreten und uns messen konnten. Gegen HC Lahr, TSG Reutlingen, TSV Riederich und HC Pforzheim ging es auf dem Kleinfeld in 2×12 Minuten um den Sieg. Schon das Auftaktspiel gegen den HC aus Lahr zeigte dann, dass wir mehr an Erfahrung denn an Spielen gewinnen werden und das hat sich dann auch bewahrheitet. Punkt-, aber wenigstens nicht torlos, gingen wir aus dem Turnier.  Positiv: Zwei der vier Spiele hätten wir gewinnen können, eines davon sogar müssen. Es klemmt aber halt noch an vielen Stellen, nicht jedoch an der Spielfreude. So sind wir dann etwas ernüchtert, aber nicht enttäuscht, nach Hause gefahren. Die nächsten Spiele werden zeigen, wie schnell wir uns weiter entwickeln können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.