SV Saar05 Hockey info@saar05-hockey.de

Saisonauftakt der Herren 1 und 2 in der Halle gelingt nur teilweise…

 

Während die 1. Herrenmannschaft in der 2. Verbandsliga in ihrem Heimturnier alle drei Spiele verlieren, gelingt den 2. Herren in der 4. Verbandsliga ein Sieg aus zwei Spielen.

Dass in der 2. Verbandsliga die Luft dünner wird, haben unsere 1. Herren in ihrem Heimturnier gemerkt. Ihre Gegner sind teilweise mit doppelter Mannschaftsstärke und zwei Spielsystemen aufgetreten. Trotz der etwas holprigen Vorbereitung auf die Hallensaison hatte aber unser junges Team Chancen. Das erste Spiel gegen die 1. Mannschaft von Gau-Algesheim ging knapp und etwas unverdient mit 1:2 in der letzten Minute verloren. Im zweiten Spiel gegen Grünstadt rannte man etwas unkoordiniert an und vernachlässigte die Verteidigung, was zu einer deutlicheren Niederlage als nötig führte. Im letzten Spiel gegen die bärenstarken Mainzer brach man erst gegen Ende der zweiten Halbzeit ein. Hier muss aber auch in aller Deutlichkeit gesagt werden, dass drei Spiele an einem Spieltag für unsere Personaldecke zu viel war.  Die Mannschaft ist sich aber sicher, am nächstne Spieltag in Ludwigshafen (Sonntag, 24. November 2013) gegen Trier und Ludwigshafen die ersten Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt zu schaffen.

In der vierten Verbandsliga ging es deutlich ruhiger zu. Im ersten Spiel gegen unsere Freunde aus Saarlouis konnten die 2. Herren das Spiel lange Zeit offen gestalten. Erst gegen Ende des Spiels machte sich bemerkbar, dass man ohne Auswechselspieler angereist war und musste nach 4:4 letztendlich mit 4:7 das Spiel verloren geben. Bester Spieler unserer Mannschaft war Stephan Förster im Tor, der mit seinen Paraden und Reflexen den Gegner fast zur Verzweiflung brachte.
Das zweite Spiel gegen Westerwald wurde, auch wenn es das Ergebnis mit 2:1 nicht ausdrückt, souverän gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert