SV Saar05 Hockey info@saar05-hockey.de

Nun endlich: Die Meister in der Verbandsliga

Die Meistermannschaft Feld 2010
Knaben A: Meister Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar 2010 Feld, stehend v. li.: Trainer Mike Daleiden, Raphael Stutz, Jaska Triem, Gabriel Hoffmann, Paul Rothgerber, Joshua Saamann, Niklas Karmann, Betreuer Norbert Stutz, Co-Trainer Martin Schneider kniend v. li.: Hannes Stark, Lukas Neutzling, David van den Boom, David Füllenbach, Peter Maurer, Sören Fritzsch, Nils Humpf liegend: Torhüter Florian Lepré

Pressemitteilung: Worms, den 02.10.2010
Die Knaben A – Mannschaft der SV Saar 05 Hockeyabteilung ist Meister der Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar geworden. Die Mannschaft hatte sich als ungeschlagener Tabellenführer der Gruppe C für das Zwischenrundenspiel gegen den TV Alzey qualifiziert. Ein 0:2 Halbzeitrückstand konnte nach einer starken zweiten Halbzeit noch in einen verdienten 4:2 Sieg umgewandelt werden. Somit stand die junge Mannschaft in der Endrunde, in welcher man auf den HC Speyer und die TG Worms treffen sollte.

Im ersten Spiel gegen den HC Speyer konnten die Jungs des SV Saar 05 einen 3:1 Sieg einfahren. Im zweiten Spiel trafen sie auf den erwartet schweren Gegner aus Worms. Mit einem 0:1 Rückstand

wurden die Seiten gewechselt. In der Zweiten Hälfte gaben die 12-14 jährigen Spieler von Trainer Mike Daleiden alles und errangen einen 2:1 Sieg. Nach dem Schlusspfiff lagen alle Saarbrücker Mannschaftskameraden auf ihrem Torwart, welcher 2 Minuten vor Ende einen 7- Meter gehalten hatte und somit die Meisterschaft sicherte.

Trainer Daleiden meinte nach dem Spiel: „Ich bin sehr stolz auf meine Jungs! Es ist ein sehr großer Erfolg für unsere Hockeyabteilung, zumal wir hier nicht als Favorit antraten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert