Was zu sagen?

S05 Damen: Erste Punkte durch zwei Unentschieden

So langsam kommen unsere Damen in Fahrt. Gegen Bad Dürkheim II  (1:1) und Gau-Algesheim (1:1) holten sich unsere Damen die ersten Punkte in der Saison. Vor allem in der ersten Partie zeigte sich die grimmige Entschlossenheit, diesmal nicht ohne Punkte vom Platz zu gehen. Zwar geriet man wieder gegen Bad Dürkheim in der ersten Halbzeit in Rückstand, konnte diesen jedoch kurz nach der Halbzeit ausgleichen und man hätte, mit etwas mehr Glück,  den Sieg davon tragen können. Eine Schrecksekunde gab es noch, als kurz vor Spielende beim Stand von 1:1 den Gegnern eine kurze Ecke zugesprochen wurde. Diese konnte jedoch nicht verwandelt werden. Das Unentschieden geht hier absolut in Ordnung.

Die etwas lange Wartezeit zwischen dem ersten  und dem zweiten Match tat unseren Damen nicht gut. Gegen Gau-Algesheim kamen sie in der ersten Halbzeit nicht richtig in die Gänge und gerieten auch hier durch einen Ballverlust und Konter zuerst in Rückstand. In der zweiten Halbzeit drückte man den Gegner in seine eigene Hälfte und konnte mehr als verdient den Ausgleich erzielen. In den letzten Minuten gelangen noch weitere hochkarätige Chancen. Wegen schwindender Kräfte konnten diese aber nicht mehr erfolgreich zum Abschluss gebracht werden.

Tore durch Mona Akef und Elena Weis.

Ein guter Spieltag mit richtig gut aufgelegten Damen.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>