SV Saar05 Hockey info@saar05-hockey.de

Herren gewinnen Heimspiel gegen Neunkirchen II mit 1:0

Im strömenden Regen bei 6 – 8 Grad Außentemperatur kamen unsere Herren gegen die Mannschaft aus Neunkirchen/Saarlouis erst einmal nicht in Fahrt. Die ersten Minuten waren von Fehlern der eigenen Abwehr geprägt. Nach kurzer Zeit nahmen die Saarbrücker aber das Heft in die Hand und gaben es bis zum Ende nicht mehr ab.

In der ersten Drangperiode der ersten Halbzeit gelang dann auch aus einem Gewühl vor dem gegnerischen Tor heraus das letztendlich entscheidende 1:0. Mehrere weitere Großchancen konnten nicht mehr genutzt werden. Dadurch hielt man die gegnerische Mannschaft bis zum Ende noch im Spiel. Letztendlich war der Gegner aber zu schwach, um gefährlich vor das Saarbrücker Tor zu kommen.

Nächstes Wochenende, am Sonntag, findet das Rückspiel in Neunkirchen statt. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung und etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor sollten auch in Neunkirchen drei Punkte möglich sein. Hoffentlich bei besserem Wetter.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert